Folge 3: Freiheit für den Eisbärhund

Malka steht da unten wie bestellt und nicht abgeholt, also sprechen wir sie an. Vielleicht kann sie uns ja noch ein bisschen helfen. Sie erwähnt, dass ihre Mutter tot ist und sie von einem Herrn Zirkos aufgenommen wurde, der sich jetzt um sie kümmert. Wir fragen sie nach der Kohlemaschine und sie erwähnt die Burgoff-Brüder. Zwei Idioten, die etwas merkwürdig sind, aber sich wohl mit der Maschine auskennen. Na gut, Malka ist jetzt nicht so der optimale Gesprächspartner, also verabschieden wir uns und gehen weiter.

Der große Herr Zirkos

In Herrn Zirkos Kneipe quatschen wir den Besitzer an und er erzählt uns einiges über Romansburg. Früher fuhren wohl viele Züge auf der Strecke, doch das hat sich mittlerweile geändert. Außerdem sagt er uns, dass hinter Romansburg nichts mehr kommt. Nur das weite, einsame Land. Ob er damit recht hat? Immerhin muss irgendwo in der Nähe Syberia liegen. Viel mehr weiß Zirkos nicht zu erzählen, also verabschieden wir uns. Mit den Pferden auf der Bühne können wir leider noch nicht viel machen, also verlassen wir die Kneipe wieder und machen uns auf die Suche nach den Burgoff-Brüdern.

Spatzenhirn und Pinguin

Die wohnen doch bestimmt hier hinter dem Zaun. Wir klingen und kurze Zeit später kommt der kleine der beiden Brüder und ist ganz begeistert von Kates Anblick. Auch der mit dem Spatzenhirn pfeift aus dem Hintergrund. Na die haben wohl schon lange keine Frau mehr gesehen. Wir fragen nach der Kohlemaschine und der Kleine sagt, dass wir Benzin aus dem roten Kanister nachfüllen müssen, der angeblich direkt neben der Maschine steht. Na gut, dann schauen wir doch da mal nach. Dort steht wirklich ein roter Kanister, doch der ist leer. Also müssen wir vorher noch Benzin finden. Malka kann uns nicht weiterhelfen, also müssen wir wohl oder übel noch mal zu den Burgoffs.

Hausfriedensbruch

Der kleine Fiesling will uns doch tatsächlich erzählen er hätte kein Benzin. Ja genau, ist klar. Deshalb hört man auch einen Motor und sieht Rauch aus dem Schornstein aufsteigen. Auch der Trottel aus dem Hintergrund meldet sich und endlich erfahren wir, dass die beiden Ivan und Igor heißen. Passendere Namen hätte es nicht geben können. Wir laufen am Zaun entlang und reißen eines der Plakate ab. Jetzt können wir durch ein kleines Loch steigen und befinden uns im Hof der beiden.

It’s so fluffy, I’m gonna die! ♥

Jetzt müssen die beiden nur noch abgelenkt werden und die Kiste in der Mitte wird uns dabei helfen. Denn darin sitzt ein unglaublich putziger Eisbärhund, auch Yuki genannt, mit dem wir noch so viel Spaß haben werden. Hach, ist der süß! Den lassen wir doch direkt mal frei. Er rennt und tobt hinter Ivan her und treibt ihn vom Gelände. Jetzt können wir uns den Benzinkanister schnappen und noch ‚ne Runde mit Igor plaudern. Der ist eh zu dämlich um uns hier festzuhalten. Ivan kommt wieder und wir verziehen uns schnell. Sollen die beiden sich mal streiten, Hauptsache wir haben den Eisbärhund befreit.


Neue Let's Play Folgen

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 6: [Nocturne Rebirth #06] Small Fries

Reviel ist nicht der einzige Vampir, doch durchaus der Einzige mit Klasse. Und ich werde das Gefühl nicht los, dass hier ein gewisser Alucard als Inspiration gedient haben könnte. Immerhin besser als ein Edward.0

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 5: [Nocturne Rebirth #05] KHAOS: Beschwörer der Stühle

Untote sind nicht gleich Untote, wie dieser Abschnitts-Boss zeigt. "Schnell" besiegt, kommen wir ins Gespräch mit Khaos, dessen Charakter nicht ganz dem versprochenen Namen nahe kommt.0

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 4: [Nocturne Rebirth #04] Reviel kann einfach alles \°3°/

Khaos Gebiet ist erreicht und so lernen wir in dieser illusorischen Welt das Kampfsystem besser kennen. Das Beschwören von Familiars und mehr. Und Luna kann nach wie vor nichts, im Gegensatz zu Reviel.0

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play zu Syberia 2 wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von TRASHTAZMANI.

Praktisch

Dieser Beitrag befindet sich in der Kategorie Syberia 2

Mit dem Feed für Syberia 2 keine Folge verpassen.

Mit dem Feed von TRASHTAZMANI immer die neuesten Beiträge sehen.

Andere Let's Plays

Suchworte