Folge 7: Neue Hoffnung für Hans

Hans liegt total erschöpft auf einer Pritsche in der kleinen Kammer, aber er will seine Reise nach Syberia immer noch nicht aufgeben. Er fantasiert wieder und erzählt Erlebnisse mit seinem Vater aus seiner Kindheit. Plötzlich nennt er einen Namen, Alexej Tukjanov. Ein Mönch, der anscheinend lange Zeit bei den Youkol gelebt hat und deren Heilkräfte kennt. Er ist anscheinend der einzige, der Hans noch helfen kann. Und was macht der Hihi-Hoho-Mönch? Der lauscht doch tatsächlich an der Tür. Das darf doch nicht wahr sein.

Who the f*ck is Alexej?

Wir fragen den Mönch nach Alexej und erfahren, dass der wohl schon vor einiger Zeit gestorben ist. Er gibt uns einen Brief, in dem es um Alexej geht, allerdings können wir den nicht komplett lesen. Im Hof schnappen wir uns eine Bürste und machen uns erkunden anschließend den Friedhof des Klosters. Hier befindet sich tatsächlich das Grab von Alexej, das jedoch mit Sträuchern bewachsen ist. Also machen wir uns auf den Weg in die Kapelle, wo wir mit der Bürste die Farbe des Gemäldes verwischen. Plötzlich kommt ein Symbol zum Vorschein, das bestimmt ein Hinweis auf ein Rätsel ist.

Zwei Rätsel in der Bibliothek

Zurück in der Bibliothek entdecken wir auf dem Boden ein Kreuz, das genauso aussieht wie das auf dem Symbol. Rund herum hängen einige Kerzen, die wir jetzt, anhand des Symbols, anzünden müssen. Weiter oben öffnet sich jetzt eine Art Fenster und wir können den Bahnhof erkennen. Auf das Fenster legen wir jetzt die Glasscheibe mit dem Mammut, doch irgendwas fehlt noch. Wir können die vier Teile an den Seiten noch weiter öffnen, sodass wahrscheinlich das Mammut an die Wand projiziert wird. Doch wie funktioniert das? Vielleicht werden wir es in der nächsten Aufnahme herausfinden…


Neue Let's Play Folgen

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 6: [Nocturne Rebirth #06] Small Fries

Reviel ist nicht der einzige Vampir, doch durchaus der Einzige mit Klasse. Und ich werde das Gefühl nicht los, dass hier ein gewisser Alucard als Inspiration gedient haben könnte. Immerhin besser als ein Edward.0

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 5: [Nocturne Rebirth #05] KHAOS: Beschwörer der Stühle

Untote sind nicht gleich Untote, wie dieser Abschnitts-Boss zeigt. "Schnell" besiegt, kommen wir ins Gespräch mit Khaos, dessen Charakter nicht ganz dem versprochenen Namen nahe kommt.0

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 4: [Nocturne Rebirth #04] Reviel kann einfach alles \°3°/

Khaos Gebiet ist erreicht und so lernen wir in dieser illusorischen Welt das Kampfsystem besser kennen. Das Beschwören von Familiars und mehr. Und Luna kann nach wie vor nichts, im Gegensatz zu Reviel.0

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play zu Syberia 2 wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von TRASHTAZMANI.

Praktisch

Dieser Beitrag befindet sich in der Kategorie Syberia 2

Mit dem Feed für Syberia 2 keine Folge verpassen.

Mit dem Feed von TRASHTAZMANI immer die neuesten Beiträge sehen.

Andere Let's Plays

Suchworte